Geschichte

Nach meiner kaufmännischen Lehre habe ich mich stets weitergebildet bis zur Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen. Organisieren und Ausführen von sämtlichen kaufmännischen Tätigkeiten gehören neben zuverlässiger Buchführung zu meinen Stärken. Alle "Pflichtabrechnungen", sei es nun die Mehrwersteuer, AHV, SUVA oder Krankentaggeld-Versicherung bringen mich nicht aus der Ruhe und werden fachmännisch ausgefüllt. Ebenso wird der Jahresabschluss fachmännisch erstellt und die Steuererklärung ausgefüllt.


Meine Philosophie

Ich bin der Überzeugung, dass meine Mandanten nur dann rundum zufrieden sein können, wenn ich die mir übertragenen Aufgaben mit der erforderlichen Hartnäckigkeit, Sorgfalt und dem notwendigen Fachwissen löse. Hierzu gehört es auch, meine Mandanten über alle fälligen Termine zu informieren und sie insbesondere auch auf die Konsequenzen bei Nichteinhaltung hinzuweisen.

Sollte meine fachliche Kompetenz aus meinen Tätigkeitsschwerpunkten einmal nicht weiterhelfen, bin ich mir nicht zu schade, Sie an kompetente Kollegen zu verweisen oder deren Rat einzuholen. Mein Beziehungsnetz zu Fachspezialisten hat sich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung laufend ergänzt.

Mandantenstruktur

Ich vertrete hauptsächlich Unternehmer im KMU-Bereich. Selbstständig erwerbende Berufsleute, die sich auf eine qualifizierte Ansprechpartnerin für ihren "Bürochram" verlassen können. Für meine Mandanten stehe ich in aller Regel nicht nur als einmalige Interessenvertreterin, sondern als langjährige Beraterin in nahezu allen kaufmännischen Belangen, mit denen Sie in Ihrem Geschäftsbetrieb konfrontiert werden, zur Verfügung.